Mitmacherinnen und Mitmacher für die Bienengruppen

von Jens Bucher

Bald ist es wieder soweit. Wir suchen neue Mitmacherinnen und Mitmacher für unsere Soziale Stadtimkerei. Begleitet uns und unsere Bienen durch ein ganzes „Bienenjahr“ und bekommt Einblicke in imkerliche Aufgaben. Wie organisieren sich Bienen? Wer hat im Stock das Sagen? Wer sind die größten Feinde?

Als Mitmacherinnen und Mitmacher für unsere Bienengruppen sind uns Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen willkommen. Besonders freuen wir uns über Akteure, die seelisch belastet sind und das Projekt nutzen möchten, um eigene soziale Netzwerke auszuweiten. Die wichtigste Voraussetzung für ein Mitwirken ist das echte Interesse an der Arbeit mit Bienen. In Kleingruppen von max. 10 Personen werden wir uns ab Ende Februar / Anfang März einmal wöchentlich für drei Stunden (montags von 10 – 13 Uhr oder freitags von 14 – 17 Uhr) treffen. Unser räumliches Zentrum ist die Stadtimkerei in der Mombacher Straße 78.

Mehr über unsere Arbeit und die Mitwirkung in unseren Bienengruppen erfahrt Ihr an unseren offenen Info-Nachmittagen in der Mombacher Straße 78 am:

Freitag, 16. Februar 2018  von 15.00 – 16.30 Uhr und am

Montag, 19. Februar 2018 von 10.00 – 11.30 Uhr

Anmeldeformulare liegen bei den Veranstaltungen aus.

Rückfragen gerne an Jens Bucher, Tel. 06131 3045811 oder jens.bucher@gpe-mainz.de

 

Zurück

Nach oben