• Startseite
  • gpe Mainz – Wo Wachs und Honig fließen

WO WACHS UND HONIG FLIESSEN

WO WACHS UND HONIG FLIESSEN ist der Titel für zwei voneinander unabhängige Projekte: Die Soziale Stadtimkerei verbindet Mensch, Natur und Stadt und produziert köstlichen Stadthonig. Die Wachsmanufaktur stellt aus Bienenwachs traditionelle und moderne Produkte in Handarbeit her.

Aktuelles

Natürlich sind unsere Bienen der ganz große gemeinsame Nenner aller Akteure. Aber eben nicht nur. Wir können auch Kultur. In Kooperation mit der Theatervermittlung des Staatstheaters Mainz waren wir gestern ...

Natürlich spielen die Honigbienen in unserer Stadtimkerei oft die erste Geige. Dass ihre wilden Schwestern gleichermaßen beeindruckend sein können, stellen wir immer häufiger fest ...

Diese Frau hat nicht nur Ahnung von Bienen, auch in unserer Stadtgeschichte kennt sie sich bestens aus: Katrin Kranz aus unserer Stadtimkerei ist seit Sommer (offizielle) Gästeführerin der Stadt Mainz ...

Nach oben

Vorerst keine offenen Angebote

Jetzt hat es auch uns getroffen. In Absprache mit den Ämtern mussten wir die Entscheidung treffen, dass mindestens bis Ende April keine offenen Angebote aufgrund der aktuellen Corona-Situation mehr stattfinden können. Dies betrifft sämtliche Workshops, Führungen und leider auch die Bienengruppen, die Mitte März starten sollten.

Wir bitten um Euer Verständnis und informieren Euch über neue Entwicklungen, sobald es möglich und planbar ist.

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies und Dienste von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Support

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.