• Startseite
  • gpe Mainz – Wo Wachs und Honig fließen | Aktuelles

Aktuelles

Mit dem Ausspruch „Mella fluant tibi“ begrüßte man sich in der Imkerschaft bei den alten Römern. Dieser Satz, der übersetzt in etwa „Möge Dir der Honig fließen“ bedeutet, galt als die korrekte Anrede und ein Zeichen des Respekts und der Ehrerbietung, wenn man einen Imker ansprach.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Und wir versuchen uns bestmöglich auf diese besonderen Umstände vorzubereiten.

Nicht nur wir haben das gute Wetter der letzten Tage genutzt, um an unseren Bienenständen für ein wenig Ordnung zu sorgen. Auch die Bienen kommen durch die warmen Temperaturen mehr und mehr in Aktivität....

Was gibt es Besseres bei diesem Wetter als eine heiße Tasse Tee? Eine Tasse Tee mit feinstem Honig! Auch, wenn die Honige der Stadtimkerei seit Sommer ausverkauft sind haben wir trotzdem noch ein Ass im Ärmel: Sebastian!

Es zeichnet sich ab, dass auch dieses Jahr kein ganz Einfaches für die Stadtimkerei werden wird. Noch sind die Bienen im Winterschlaf und es gibt an den Völkern nicht allzu viel zu tun. Aber natürlich sitzen wir längst an den Planungen ...

Nach oben

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies und Dienste von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Support

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.