• Startseite
  • gpe Mainz – Wo Wachs und Honig fließen | Aktuelles

Aktuelles

Seit Anfang des Jahres stehen vier Bienenvölker in unmittelbarer Nähe der Opel-Arena. Nun wurden unsere fleißigen „Meenzer Meedscher“ vom KidsClub der 05er ...

blüht selber auf. Diese Erfahrung konnten die Schülerinnen und Schüler der Mainzer Windmühlenschule gemeinsam mit einigen Akteuren .

…zumindest in der Beute und nicht am Nektar sammeln. Genau das war der Grund für die Nachtschicht unserer Akteure am vergangenen Freitag. Zehn Völker wurden...

2018 steht bei uns auch im Zeichen der Umweltbildung. Für junge , aber auch ältere Bienen-Freundinnen und –freunde haben wir Führungen und verschiedene Workshop-Angebote ...

getauchte Kerzen in Frühlingsfarben

Honig lockt nicht nur Bienen an. Sondern auch Menschen. Gut besucht war unser Stand auf der 2. Rheinland-pfälzischen Inklusionsmesse am 13. und 14. April in ...

Nach oben