Großreinemachen

von Jens Bucher

Nicht nur wir haben das gute Wetter der letzten Tage genutzt, um an unseren Bienenständen für ein wenig Ordnung zu sorgen. Auch die Bienen kommen durch die warmen Temperaturen mehr und mehr in Aktivität. Während des Winters haben sie geduldig im Stock verharrt und ihre Exkremente zurückgehalten, um die Verbreitung von Krankheitserregern zu verhindern. Nun war es endlich soweit und es gab kein Halten mehr ;)

Die Imker*innen sprechen dann vom Reinigungsflug.

Ansonsten lassen wir die Beuten aktuell noch geschlossen und die Bienen in Ruhe. Allein die Gewichtskontrolle ist sinnvoll, um zu schauen, ob die Bienen für die nächsten Wochen noch ausreichend Nahrung haben. Wir freuen uns auf den Frühling und – toi toi toi - ganz besonders auch wieder auf unsere Akteure.

Zurück

Nach oben

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies und Dienste von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Support

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.