Neue Bienengruppen

von Jens Bucher

Nachdem der Winter eigentlich so gar keiner war, lässt das Frühjahr sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Der perfekte Moment, um Akteurin oder Akteur in unserer Sozialen Stadtimkerei zu werden und das „Bienenjahr“ von Anfang an mitzuerleben!

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder interessierten Menschen die Möglichkeit sich imkerlich bei uns schlau und dazu natürlich auch ganz viele praktische Erfahrungen zu machen. Unsere „Bienengruppe“ startet Mitte März und wird wöchentlich (montagvormittags von 10 bis 12.30 Uhr) unter der Leitung von Jens Bucher in den Räumen der Stadtimkerei in der Mombacher Straße 78 stattfinden. Besonders freuen wir uns über Akteure, die seelisch belastet sind und das Projekt nutzen möchten, um andere Bienenfreundinnen und Freunde kennenzulernen. Neben der vormittags stattfindenden Bienengruppe wird es in diesem Jahr auch erstmalig ein neues Format geben. Beim „Rendezvous mit der Queen“ an vier Abendterminen bekommen Neugierige einen ersten Eindruck in Sachen Bienenhaltung.

Mehr über unsere Arbeit und die Möglichkeiten bei uns mitzuwirken erfahren Sie an unseren Info-Veranstaltungen in der Mombacher Straße 78 am:

Freitag, 28. Februar 2020 um 16.00 Uhr und am

Montag, 02. März 2020 um 10.00 Uhr.

Anmeldeformulare liegen bei den Veranstaltungen aus. Rückfragen gerne an Jens Bucher, Tel. 06131 3045811 oder jens.bucher@gpe-mainz.de

 

Zurück

Nach oben

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies und Dienste von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Support

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.