Pizza, Pasta, Pläneschmieden

von Jens Bucher

Eine schöne Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und Pläneschmieden gab es am vergangenen Freitag (24.11.) als sich die Akteure aus beiden Bienen-Gruppen, die Projektimker Florian Haas und Andreas Wolf von der Künstlergruppe finger und Projektleiter Jens Bucher bei Pizza und Pasta zum Jahresabschluss trafen. Das Jahr 2018 war ohne Frage ein Spannendes: Eigene Bienenvölker wurden nachgezogen, eine Crowdfunding Aktion erfolgreich beendet, wir hatten viele Gäste (darunter ein Filmteam im Auftrag des ZDF, den Oberbürgermeister und viele, viele Schulklassen) zu Besuch und konnten unsere Netzwerke in Mainz und Umgebung weiter ausbauen. Vielleicht ja auch eines Tages bis nach Israel? Jörg Greis, Geschäftsführer der gpe hatte zwei israelische Gäste von der NPO Shekulo Tov dabei. Die Imkerei hat in Israel eine lange Tradition, nicht umsonst ist es das „Land, indem Milch und Honig fließen…“ Mit großem Interesse verfolgten die Gäste das Engagement unserer Akteure. 2019 wird es sicher nicht ruhiger werden. Und das soll es auch nicht.

Zurück

Nach oben